Vorurteils-Generator

Triggerwarnung: Die Inhalte wurden per Zufall generiert und können komisch, lustig, traurig, sachlich aber unter Umständen auch verletzend wirken.

Passantinnen und Passanten konnten beim Vorurteils-Generator eingeben, welchen drei Gruppen sie sich zugehörig fühlten. Daraus wurde per Zufall eine Gruppe ausgewählt und mit einem im Vorfeld gesammelten Vorurteil kombiniert. Nachfolgend finden sich bald eine grössere Auswahl der per Zufall generierten Vorurteile.

Jedes Vorurteil wurde von einer Person zu einer Gruppe, der sie sich selbst zugehörig fühlt, generiert und den Kategorien «Voll ins Schwarze getroffen», «Voll absurd, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht», «Ich nehme so was nicht persönlich», «Da ist was dran…», «So ein Quatsch», «Solche Aussagen sind problematisch» und «darüber muss ich nachdenken» zugeordnet. Vorurteile, die der Kategorie «Total daneben, ab in den Müll damit» werden nicht gezeigt.

Zurück zur Installation